Die Meister der Kombination 2010

Es gab beim Adventskalender-Rätsel 2010
folgende richtige Emails / Kommentare:

  1. Kommentar von akr am 18.12.2010 im 10. Türchen

    Das gesuchte Bild ist dieses: www.telecomhall.ca/…/Fessenden-P12-lg.jpg
    Unklar ist mir noch, was Sven Väth damit zu tun haben soll. Alle anderen Hinweise sind schluessig fuer dieses Bild.

  2. Email von Schachplatz am 19.12.2010 um 13:11 Uhr

    ha. Ich habe das Foto! War nicht Gable.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ne Zigarre oder ein Schreibstift ist 🙂
    Jedenfalls ist das Fessenden.
    Den Link zum Foto „http://www.weltdererfinder.de/reginald-fessenden-radio-an-musik-raus/„…

  3. Kommentar von Maître am 19.12.2010 um 13:36 Uhr im 18. Türchen

    Meiner Meinung nach handelt es sich um Reginald Aubrey Fessenden, ein kanadischer Erfinder und Rundfunkpionier.
    Falls es nicht stimmt, viel Spaß beim Weiterraten! :huh:
    … und wenn’s um das Bild geht, kann man sich das z.B. hier anschauen:
    www.weltdererfinder.de/…/reginaldfessenden.jpg

  4. Kommentar von Ginchen am 19.12.2010 um 17:28 Uhr im 19. Türchen

    Also, jetzt steht’s wohl fest – Maître, der gestern bei Tür 18 kommentiert hat, ist vermutlich der Gewinner.

  5. Kommentar von Melvenue am 19.12.2010 um 20:47 Uhr im 19. Türchen

    Ich denke dass es sich um Reginal Aubrey Fessenden handelt… er lebte im letzten Jahrhundert, arbeitete zusammen mit Thomas Edison und noch andere Hinweise deuten auf eindeutig auf ihn…

  6. Kommentar von Dorit am 19.12.2010 um 21:33 Uhr im 18. Türchen

    Ich glaube auch, daß es um Reginald Aubrey Fessenden handelt. Auch das Foto passt auf alle bisherigen Tipps…

  7. Kommentar von Hannah am 20.12.2010 im 18. Türchen

    Ja, ich stimme meinen Vor”schreibern” zu, ich glaube auch dass es sich um diesen Reginald Aubrey Fessenden auf diesem Foto handelt. Das Bild passt ja wirklich haargenau auf die bisherigen Hinweise, und auch der Wikipedia Artikel bestätigt alle Hinweise…

Vielen Dank für die Teilnahme an dem Rätsel und Glückwunsch zur Kombinationsgabe.

Heiligabend, 15:00 Uhr
Habe soeben den Gewinner ausgelost
der Gewinner ist: Maître

5 Kommentare für »
  1. Steven2012

    1

    Das Gewinnspiel hat viel Spaß gemacht und als einer der Blogs bedanke ich mich bei Gorden für den tollen Adventskalender.
    Glückwunsch an den Gewinner Maître!

  2. Thomas

    2

    Glückwunsch an den Gewinner!

    Das Mitmachen hat wie schon letztes Jahr wieder viel Spaß gemacht! Danke an Gorden als Ausrichter und all die anderen Blogkollegen die sich an der Veröffentlichung der Türchen beteiligt haben. 2011 in ich in jedem Fall wieder mit im Boot 🙂 .

  3. Maître

    3

    Es hat Spaß gemacht mitzuraten – und dann noch als Gewinner daraus hervorzugehen!

    Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere natürlich an Gorden, der das alles organisiert hat!

    An alle „zweiten Gewinner“: nächstes Jahr gibt es – hoffentlich?! – wieder ein Adventskalenderrätsel, viel Glück Euch allen!

  4. Detlef

    4

    Auch mir hat es dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht und sicherlich bin ich das nächste Jahr auch wieder dabei.
    Glückwunsch an den Gewinner und viel Spaß mit den Preisen.

    Allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und falls man sich nicht vorher liest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011

  5. maik

    5

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und danke an Gorden. War mal wieder eine tolle Aktion.

Einen Kommentar hinterlassen

Alternativ können die weiteren Kommentare auch als [RSS-Feed] abonniert werden. Dafür ist kein eigener Kommentar notwendig!